Kinder-Leichtathletik

Willkommen bei der Kinder-Leichtathletik

Weg vom Schreibtisch, Computer, Fernsehen und Handy – unser Ziel ist es, dass die Kinder spielerisch Bewegungsabläufe lernen und in ihrer Motorik gestärkt werden. Dieses bauen wir auf den motorischen Grundfähigkeiten Laufen, Springen, Werfen auf. Daher bieten wir im Training ein abwechslungsreiches und bewegungskreatives Programm an. Ausprobieren, Fehler machen, Neues lernen, in Teams zu agieren und vor allem Spaß dabei haben sind uns hierbei wichtig. Dabei besteht im Sommer auf der Leichtathletikanlage die Möglichkeit das Sportabzeichen und das Laufabzeichen zu erwerben. Im Winter trainieren wir in der Sporthalle spielerisch die Grundfertigkeiten.

Unsere Trainingszeiten sind:

Mittwochs

16 – 17 Uhr:  Kinder von 5 – 8 Jahren

17 – 18 Uhr: Kinder von 9 – 12 Jahren

Bei Interesse bitte einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen. In den Ferien findet kein Training statt.

Fragen beantwortet gern Annika Falke, Telefon 0171 7022528.

Wo trainieren wir?

Sommer

Von den Osterferien bis zu den Herbstferien trainieren wir auf der Sportanlage  Zum Walde 12 in Borsum.

Winter

In der kalten Jahreszeit sind wir in der großen Sporthalle der Grundschule Borsumer Kaspel, Martinstrasse 69 in Borsum.

Weitere Infos zur Kinder-Leichtathletik:   => LINK

Einblicke in unser Kinder-Training: