Sportabzeichen auch für Ältere sinnvoll

Einige Herren aus der Nordic-Walking-Senioren-Gruppe hatten vor einigen Wochen die  7,50 KM Strecke für das Deutsche Sportabzeichen absolviert. Am 08.07.2019 gingen wiederum fünf Männer auf die Distanz und begaben sich diesmal auf die 400m-Tartanbahn auf dem Sportplatz, mit und ohne Stöcke. Fast 19 Runden waren zurückzulegen. Die Bedingungen am Montagmorgen waren gut. Entsprechend ging es zügig voran und alle waren am Ende mit ihrer Leistung zufrieden und erreichten in den jeweiligen Altersklassen  SILBER oder GOLD. (Fotos gibts hier)

Auch im höheren Alter ist das Deutsche Sportabzeichen eine gute Gelegenheit, seine eigene Fitness zu trainieren und zu erhalten. Das haben die Absolventen am Montagmorgen wieder eindrucksvoll bewiesen. Bei Interesse können weitere Läufe für das DSA angeboten werden. Andere leichtathletische Disziplinen werden nach den Sommerferien wieder auf dem Sportplatz abgenommen. Jeder ist herzlich willkommen.