Wandern

Die Abteilungsleitung der Wandergruppe ist z.Z. unbesetzt.

Infos zu Aktionen gibt es beim Kassenwart, Werner Raulfs

email: kassenwart@mtv-borsum.de

Aktivitäten:

28. Nov. 2021 10°° Treff Heinrich-Ruhen-Platz – Wir wollen mit dem Auto zum Parkplatz am ehem. Jägerhaus fahren. Von da aus wandern wir zu den Bodensteiner Klippen. Anschl. fahren wir nach Mahlum zur Gaststätte „Zur Linde“ Braunschw.Str.57 . Ca. 13 °° Uhr gibt es Essen => Anmeldung bis 20.11.21 für die Reservierung bei Gustav u. Werner.

31.Okt.2021   ➡  Radtour Treff: 13°° Uhr Heinrich-Ruhen-Platz – Tour Richtung Derneburg – Anschließend Treff in Hüddessum ca. 15:30 Uhr zum Kaffee => Anmeldung bis 24.10.21 16°°h für die Reservierung.
Leitung: Gustav u. Werner
Fotos: Franz Schrader

Dez. 2020 Brief an die Wanderfreunde

Städtetour nach Nienburg

Am 13.04.2019 war die Wandergruppe auf Städtetour in Nienburg an der Weser. Los ging es mit 21 Teilnehmern morgens mit dem Zug in Harsum über Lehrte, Hannover nach Nienburg. In Nienburg pünktlich angekommen, machten wir eine 1,5 Std. dauerner Stadtführung, auf der wir die Stadt näher kennen lernten.

Anschließend konnten wir in einer gemütlichen Mittagsrunde den frischen Nienburger Spargel genießen. Wohl gestärkt war danach noch die Möglichkeit, Nienburg auf eigene Faust zu entdecken. Bester Laune traten wir am späten Nachmittag die Heimreise an.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Archiv:

Abteilungsversammlung war am Mittwoch, 10. Mai 2017. Ein neuer Abt.Ltr. konnte noch nicht gefunden werden. Es soll im TEAM weitergehen. Die Touren 2017 sollen generell am ersten Sonntag im Monat stattfinden. Start 13°° Uhr am „Heinrich Ruhen Platz“ – ggf. nach Absprache und Bekanntgabe an einem anderen Ort.

Die erste Fahrradtour „Himmelfahrt“ 25.05.17 wurde mit 16 Teilnehmern angenommen.
Planung: Gustav Bruns / Einladung: Angela Schramm / Verteilung: Christa Alex
Wandergruppe25Mai2017
Foto: Franz Schrader (Teilnehmer der Radtour ca. 28 Km am 25. Mai 2017)

=> Brief im Jan. 2016 => Liebe Wanderfreunde,
wie bereits bei unserer letzten Wanderung nach Asel angekündigt, möchte ich nach vielen Jahren die Leitung der Wanderabteilung aufgeben. Ich habe bereits mit einigen Wanderfreunden über die Nachfolge gesprochen. Bisher ohne Ergebnis. Der Termin für das Ende meiner Tätigkeit ist die Jahreshauptversammlung 13. März 2016 um 16°°Uhr im Saal des Landgasthauses Willke in Borsum.
Bis dahin möchte ich noch zwei Wanderungen durchführen:

• So. 14.02.2016 13°°Uhr Treff mit priv.-PKW am Heinrich-Ruhen-Platz => Wanderung zum Hildesheimer Aussichtsturm
  • So. 19.03.2016 Treff am Bahnhof in Harsum => Stadt-Besichtigungsfahrt nach Minden

Euer ex Wanderwart Raimund Schrader
Martinstraße 14, 31177 Harsum-Borsum

Der Ausflug nach Minden war ein voller Erfolg. 29 Personen sind mitgekommen.
Min_Den