Tennis

 

 

Abteilungsleiter
Detlev Ahrens
(Handy oder WhatsApp) 0151-120 54 112

 

 

 

 

Direkt neben der Sportanlage am westlichen Dorfrand bietet der MTV Eintracht Borsum die Möglichkeit, auf zwei gepflegten Tennisplätzen (Sand) zu spielen. Die Tennisfreunde treffen sich zum freien Training in Trainingsgruppen oder zu Punktspielen.

 

Tennis-Comeback beim MTV Borsum

Die Tennissparte des MTV Borsum erlebt vor und während der Corona Pandemie ein Comeback. Vor zwei Jahren noch stand sie kurz vor dem aus und nun konnten, auch durch einige Aktionen, viele neue Mitglieder begrüßt werden.

Mit dem Tennisverband Niedersachsen wurden Veranstaltungen in der Grundschule organisiert; auch fand speziell für die Junioren ein Sommertraining statt. Mit den drei Junioren-Gruppen konnten auch einige Familien gewonnen werden, die Tennis als attraktiven Familiensport für sich entdeckt haben.  

Mit dem Zuwachs auch bei den Erwachsenen konnte nach 15 Jahren sogar das erste Mal wieder eine Vereinsmeisterschaft in Borsum ausgetragen werden! Nach vier Vorrunden, Viertel, Halb- und spannendem Finale konnte sich Robin Maruschewski mit seinen gerade mal 18 Jahren mittels guter Technik und druckvollem Spiel durchsetzen.

In der Wintersaison können durch ein Abo in der Halle beim HTV Hildesheim e.V. immerhin lockere Einzelspiele stattfinden und das Kindertraining (in Abhängigkeit der RKI-Inzidenz) hoffentlich ab Januar 2021 wieder freitags von 17 bis 19 Uhr in der Borsumer Sporthalle starten.

Die Außensaison beginnt voraussichtlich im April. Am Montagabend treffen sich dann die Herren, am Mittwochabend die Damen und Interessierte zu Mix-Doppelspielen. Das Kindertraining findet freitags von 16 bis 18 Uhr und das Erwachsenentraining samstags auch von 16 bis 18 Uhr statt.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining oder -spiel kann gerne der Abteilungsleiter Detlev Ahrens kontaktiert werden. Wir würden uns freuen!

Kontakt zum Tennis Abteilungsleiter
Detlev Ahrens (Handy oder WhatsApp) 0151-12054112

 

 

……………………………………………………………………………………………………………………………….

 

Tennis im Winterhalbjahr (Oktober-April)

Halle des HTV Hildesheim eV.

  • nur Einzelspiele  (Anmeldung über Detlev Ahrens)

Ab Januar 2021 (wegen Corona unter Vorbehalt)

  • Freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr   Grundschule Borsum, Große Halle
  • Tennislehrer: Hubert Hartmann

An der Tennisstunde können alle Kinder ab ca. 6 Jahre teilnehmen und ihr Können verbessern.

Tennis im Sommerhalbjahr (April/Mai – September)
Jeweis auf der Tennisanlage Borsum, Zum Walde 12 (neben dem Sportplatz)

Allgemeines Spiel

  • Montag von 18:00-20:00 Uhr Herren ab 18 Jahren
  • Mittwoch von 18:00-20:00 Uhr Damen ab 18 Jahren und Interessierte (zu Mix-Doppelspielen)

Training

  • Freitag von 16:00-18:00 Uhr Kinder/Teens
  • Samstag von 16:00-18:00 Uhr Erwachsene

 

zum Vergrößern auf ein Bild klicken.