Archiv

08/2023

Aktion sauberer Sportplatz war erfolgreich

Das vorgegebene Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ haben sich gut 20 Mitglieder des MTV zu eigen gemacht und sind zum Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz erschienen. Mit vereinten Kräften wurde der Sportplatz hergerichtet.  Das Unkraut hatte wegen dem nassen Wetter der letzten Wochen an vielen Stellen die Oberhand bekommen. So wurde gekrautet, die 50 m lange Hecke geschnitten, Unrat beseitigt, Rasen gemäht  usw.  Alle waren mit Herzblut bei der Sache und scheuten die teilweise ungewohnte Arbeit nicht.  Zwischendurch konnte sich jeder mit bereitgestellten Getränken erfrischen.  Nach dreieinhalb Stunden war ein großer Berg von Strauchschnitt und pflanzlichen Abfällen aufgetürmt. So kann sich unsere schöne Sportanlage wieder sehen lassen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren ehrenamtlichen Einsatz.