Aktuelles

   

Hier gibt es die neuesten Infos aus der Leichtathletikabteilung    

01.06.2022  Ausgabe der LA-Chronik 2022

Bei Bratwurst und Kaltgetränken wurde auf dem Sportplatz von Franz Schrader die neue LA-Chronik vorgestellt, die zum 45-jährigen Jubiläum der Leichtathletikabteilung einen würdigen Rahmen fand. Franz erläuterte in seiner Begrüßungsrede die Schwierigkeiten zur Erstellung der 184-seitigen Broschüre und dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. Ohne die „alten Hasen“ wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Alte Weggefährten und Freunde der Borsumer Leichtathletik konnten sich danach u.a. in der „Borsumer Bestenliste“ wiederfinden. Jeder Interessierte bekam ein Exemplar der Chronik mit nach Hause. Zahlreiche Kinder der LA-Übungsgruppen freuten sich zudem über einen Turnbeutel mit MTV-Aufdruck. 

Für Interessierte gibt es hier eine Online-Version der LA-Chronik.

Eindrücke von der Chronik-Übergabe        Fotos: R. Himstedt (10), W.-G. Kind (1)

 

22.05.2022  Borsumer Senioren holen bei den Kreis-/Bezirksmeisterschaften viele Titel

Nach 2 Jahren Corona-bedingtem Ausfall der Bezirksmeisterschaften der Senioren konnten sich die Recken endlich wieder im Wettkampf messen. In Gronau waren fast alle Borsumer Senioren mit ihren Spezialdisziplinen am Start und kamen mit teils sehr guten Ergebnissen nach Borsum zurück. Die Athleten konnten 11 Kreistitel und 9 Bezirkstitel nach Borsum holen.

Es starteten:

  • 100 m:  Franz Schrader
  • Hoch:  Thomas Hansen, Franz Schrader
  • Kugel:  Nils Neuhäuser, Thomas Hansen, Peter Abramowski, Joachim Przywara, Franz Schrader
  • Diskus: Thomas Hansen, Peter Abramowski, Joachim Przywara
  • Speer:  Thomas Hansen, Peter Abramowski, Joachim Przywara

Reinhold Himstedt konnte verletzungsbedingt in Gronau nicht teilnehmen.

Einzelergebnisse und Platzierungen siehe unter „Wettkampfergebnisse“

 

07.05.2022  Stabhochsprung-Meeting mit neuem Kreisrekord

Franz Schrader konnte bei einem Stabhochsprung-Meeting in Sarstedt in der noch frühen Saison überzeugen und stellte in der für ihn neuen Altersklasse M65 einen neuen Kreisrekord mit einer Höhe 2,52 m auf. Aus Sicherheitsgründen verzichtete Franz auf weitere Höhenflüge und beendete den Wettkampf vorzeitig.

 

20.04.2022   Beginn der Sommersaison
Wir suchen einen neuen ÜL/Trainer für die Gruppe am Mi. ab 18:15 Uhr
Hier die aktuellen Trainingszeiten als PDF zum Download

 

TRAINING-LA-Apr2022

 

02.04.2022   Schüler-Werfertag trotz Wintereinbruch 

Der nachgeholte Schüler-Werfertag hat am 02. April leider keine große Resonanz mehr erfahren. Trotz Ferienbeginn und Wintereinbruch einen Tag vor dem Wettkampf bot das Orga-Team der LA-Abteilung den 8 gemeldeten Schülern und Schülerinnen der AK 14 verhältnismäßig gute Wettkampfbedingungen. Bestleistungen waren bei der kühlen Witterung nicht zu erwarten. Alle hatten aber ihren Spaß nach langer Wettkampfpause.  Ergebnisse und Fotos vom Tage sind unter „Sportfeste“ zu finden. 

21.03.2022 – Der Werfertag für Schüler u. Schülerinnen A (W/M 14/15) kann nun am 2. April 2022 nachgeholt werden. Siehe: https://mtv-borsum.de/sportfeste/

19.03.2022  Bei kaltem aber sonnigem Wetter ist unser 2. Werfertag gut gelaufen. Es gab in der gerade begonnenen Saison schon viele gute Leistungen. Wegen der doppelt besetzten elektronischen Weitenmessung beim Diskus und Speer konnten die Wettkämpfe zügig durchgeführt werden und erfreute die Teilnehmer . So konnte der Zeitplan zu Gunsten der Aktiven gestrafft werden. 

Unser Werfer der AK M50 Thomas Hansen präsentierte sich bereits in blendender Form und legte beim Kugelstoßen (6 kg) mit einer Weite von 12,63 m eine neue persönliche Bestleistung hin.

Ergebnisse siehe HIER oder unter ladv.de 

Fotos vom Tage gibt’s   HIER

Artikel Hildesheimer Allgemeine vom 23.03.2022


Werfertag am 19.03.2022 HIER: Absage für die Schülerinnen und Schüler M/W15 u. M/W14. Wir möchten zum Ausgleich schnellstmöglichen einen Werfertag für die Absage anbieten.

 

Mitgliederversammlung der Abt. Leichtathletik

01.01.2022  Ein frohes Neues Jahr 2022 mit vielen sportlichen Erfolgen !
Unser Training ab 12.01.2022 um 18:15 Uhr für Jugend und Erwachsene findet statt.

Das Kindertraining beginnt ca. im März. Infos folgen von Insa über WhastApp.

Trainingszeiten Winterhalbjahr 2021/22 (wegen CORONA eingeschränkt)

TRAINING-LA-Nov2021

——————————————————————

Ältere Beiträge aus den Vorjahren 2017-2021 findet ihr  HIER