Arbeitseinsatz 2024

Das Wetter war in diesem Jahr optimal, fast sommerlich. Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz am 6. April 2024 waren etliche Mitglieder verschiedener Abteilungen gefolgt. Ab 10.00 Uhr ging es los. Arbeitsgerät war genug vorhanden, Sportwart Oliver Grein machte kurz deutlich, was zu tun ist und teilte die Arbeitsgruppen ein. Die nächsten gut 2,5 Stunden wurde fleißig Strauchwerk geschnitten, Rasen gemäht, Laub gesaugt und das Umfeld der Tennisanlage und des Beachvolleyballfeldes für die neue Saison hergerichtet. Weiterhin wurde die Kugelstoßanlage renoviert und mit einem neuen Schutznetz für wettkampftauglichen Gewichtswurfs versehen. Auch die angrenzende Weitsprunganlage wurde überholt, indem der Sand umgegraben und das Schutznetz von Unkraut befreit wurde. Bei allen Arbeiten haben auch viele Kinder mitgeholfen. Zwischendurch konnten sich die Helfer mit Getränken versorgen. Am Ende gab es ein gemeinsames rustikales Arbeitsessen. Die gesamte Sportanlage erstrahlt nun wieder im neuen Glanz und ist gewappnet für die neue Sommersaison 2024. Oliver Grein dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz, kommt die Sportanlage doch allen Mitgliedern des Vereins zugute.

Fotos: privat